top of page

Beeren-Tiramisu

Zutaten für 10 Portionen:

​

400 g frische Beeren

20 Stk. Biskotten

2 Eigelb

250 g Mascarpone

200 ml Himbeergeist oder -brand

200 g Schlagobers

1 Pck Vanillezucker

100 g Zucker

Nüsse zur Deko

​

I n einer Schüssel das Eigelb, den Zucker und die Mascarpone vermischen und zu einer glatten Masse rühren. In einer extra Schüssel wird der Schlagobers mit dem Vanillezucker gemischt und mit einem Schneebesen steif geschlagen. Danach zu dem Eigelb-Gemisch hinzufügen.

Die Auflaufform oder die Gläser werden nun mit 10 Biskotten ausgelegt und mit dem Himbeergeist beträufelt.

Dann folgt ein Drittel der Mascarponemasse darüber und anschließend die Hälfte der Beeren.

Nun wieder etwas Masse und anschließend wieder die mit Himbeergeist betropften Biskotten. Nun folgt das letzte Drittel der Masse und die zweite Hälfte der Beeren.

Diese nochmal mit Creme bestreichen. Abschließend für etwa 3 Stunden in den Kühlschrank und fertig!



Wir wünschen gutes Gelingen!

bottom of page